SPÖ Schörfling

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ Familienfest 2017

4. September 2017

SPÖ Familienfest 2017

Für 20. August 2017 plante und organisierte die SPÖ Schörfling nunmehr schon das 3. Familienfest im Poinerhaus.
Sollte das Wetter nicht mitspielen, genehmigte uns der Obmann des Verschönerungsvereines die Räumlichkeiten des Poinerhauses zu nutzen. Vielen Dank! Da das Wetter aber bei den Vorbereitungen gut war, beschlossen wir alles im Freien aufzubauen. Tische und Bänke aufstellen, Kaffe- und Kuchenbuffet und Würstl- und Getränkestand herrichten. Sonnenschirme – nutzten dann kurzzeitig auch als Regenschirme – aufstellen.

 

Hans-Peter Schinkowitsch stellte eine Modelleisenbahn im Stadl auf, die bei den kurzen Regenschauern besonders gestürmt wurde. Eisern betreut wurde die Eisenbahn den ganzen Nachmittag von unserem Johann Petermayr. Ich habe nicht herausgefunden wer mehr Freude an dem Spielzeug hatte, die Kinder oder doch der Petschi.
Da wir dieses Mal am Schotterplatz vor dem Poinerhaus aufbauten, durfte natürlich eine Absperrung zur Straße nicht fehlen.
Gerhard Gründl jun. sorgte wieder für die musikalische Umrahmung unseres Festes.
Ingrid Stallinger – unsere Ortsparteiobfrau – organisierte einen Luftballonstart der von allen Kindern sehnsüchtig erwartet wurde. Ingrid gestaltete kleine Kärtchen mit Namen etc. die an den – von unserer Bezirksgeschäftsführerin Waltraud Nigl zur Verfügung gestellten und aufgeblasenen – Luftballons befestigt wurden. Danke Ingrid für die super Idee und deine Kärtchen, danke Waltraud für deine jährliche Unterstützung bei unserem Fest.

 

Bürgermeister Gerhard Gründl eröffnete unser Fest und konnte nachstehende Ehrengäste (alphabetisch) begrüßen:
Dr. Wolfang Kemptner – Bildungsbeauftragter der SPÖ Bezirksorganisation
Jürgen Kirchberger – Ortsparteiobmann Seewalchen mit Familie
Hermann Krenn – Landtagsabgeordneter
Doris Margreiter – Kandidatin zur Nationalratswahl
Waltraud Nigl – Geschäftsführerin der SPÖ Bezirksorganisation

Bürgermeister Gründl bedankte sich für die vielen Kuchenspenden und bei seinem Team für die ausgezeichnete Organisation und wünschte allen einen gemütlichen Nachmittag.Doris Margreiter, unsere Kandidatin zur Nationalratswahl gab das Kommando für den Start der Luftballons. Und nicht nur unsere kleinen Gäste hatten ihren Spaß, auch Eltern und Großeltern waren mit Freude dabei.

 

Hauptattraktion war – neben dem Luftballonstart – natürlich wieder die von den Kinderfreunden Lenzing mitgebrachte Hüpfburg. Aber auch das „Kinderschminken“ steht nach wie vor hoch im Kurs.
Danke an das Team der Kinderfreunde Lenzing.

 

Die angenehme Temperatur und die bereits erwähnten kurzfristigen Regenschauer sorgten aber auch dafür, dass wir heuer keinerlei Wespenplage hatten. Der von Renate Schinkowitsch eigens mitgebrachte Kaffee wurde zwar angezündet aber die Wespen kamen nicht. Die mitgebrachten Salben und Spray für vor dem Stich und nach dem Stich kamen erfreulicherweise auch nicht zum Einsatz.

 

Danke an Johann und Renate Schinkowitsch für die tatkräftige Unterstützung bei unserem Fest.
Danken möchte ich aber ganz besonders allen Ehrengästen und großen und kleinen Gästen die unser Fest besucht haben.
Wir hoffen, dass es Ihnen/Euch bei uns gefallen hat.
Und nicht zuletzt ein aufrichtiges Danke an das Team der SPÖ Schörfling. Durch Euren Einsatz wurde unser FAMILIENFEST wieder ein schönes Fest für ALLE.

 

Ihre / Eure Christa Stocker

 

Social Media Kanäle

Nach oben